HUBER.HUBER

Copyright 2023
huber.huber and the authors

Zeichen 2013

huber.huber & Michael Bucher
HD 3:52 min, Auflage 3 + 1 EA

Video: huber.huber Sound: michael bucher © 2013

Einem Marienkäferchen ist es egal, ob es auf einen Stinke- oder einen anderen Finger klettert. Es wird unbeleidigt die höchste Stelle der Hand suchen, um loszufliegen. Diesen Umstand nützen huber.huber für ihren Film «Zeichen», 2013, aus. Das Insekt relativiert die drastische Geste und beweist, dass Handzeichen auch nur Sinn produzieren, weil wir uns daran gewöhnt haben. Und nicht, weil uns die Natur schon mit Stinkefinger erschaffen hätte.

Daniel Morgenthaler

Video: huber.huber Sound: michael bucher © 2013

https://huberhuber.com/files/gimgs/th-229_229_zeichen-huberhuber1k.jpg
https://huberhuber.com/files/gimgs/th-229_229_zeichen-huberhuber2k.jpg
https://huberhuber.com/files/gimgs/th-229_229_zeichen-huberhuber3k.jpg
https://huberhuber.com/files/gimgs/th-229_229_zeichen-huberhuber4k.jpg
https://huberhuber.com/files/gimgs/th-229_229_zeichen-huberhuber5k.jpg
https://huberhuber.com/files/gimgs/th-229_229_zeichen-huberhuber6k.jpg