HUBER.HUBER

Copyright 2023
huber.huber and the authors

Energiefeld 2014

211 Rosenquarzsteine (je ca. 2 kg)
Werkmass: ca. Ø 250 cm ( Ø 98,4 inch )

Energiefeld» huber.huber

Der Rosenquarz gilt in der Esoterikszene als Schutzstein gegen Strahlen sowie Elektrosmog, aber auch als Stein der Liebe und Fruchtbarkeit. Auf einem Computer-Bildschirm soll er zum Beispiel schädliche Strahlen des Geräts neutralisieren und so Kopfschmerzen vorbeugen. Der Kreis als Symbol der Sonne verstärkt zudem die Wirkung des Steines um ein Vielfaches. Die Installation besteht aus 210, in einem Kreis angelegten Rosenquarz-Steinen.
Anders als bei den bekannten Steinkreisen der Landart, die Richard Long gelegt hat, wird mit der Verwendung des Rosenquarzes die inhaltliche Bedeutung gezielt aufgeladen. Das Projekt «Energiefeld» tangiert Themen wie Glaube, Ängste, Wissenschaft, Technik, Fortschritt und Esoterik.

www.herrlichezeiten.ch