HUBER.HUBER

Copyright 2023
huber.huber and the authors

Schatten der Vergangenheit

Galerie Links, Bern (Ein Projekt von Heinrich Gartentor)

November / Dezember 2009

Die Galerie LINKS ist eine Galerie in herkömmlichem Sinne, nach einer Idee von Heinrich Gartentor. Sie steht momentan links einer anderen Galerie. Die Galerie LINKS ist eine raumgebundene Installation von Heinrich Gartentor, die nach Schliessung der Galerie LINKS abgebaut und als eigenständige Installation andernorts wieder aufgebaut wird. Heinrich Gartentor wählt die Künstler aus.

Für pathetisch-melancholische November-Gefühle
unbedingt die Installation des Künstlerzwillingspaares huber.huber in der Galerie Links anschauen. 24 Stunden läuft das Seifenblasengerät und lässt die platzenden Tusche-Bläschen selber Kunst machen. Putzig, poetisch und offensichtlich dem ausgeprägten Spieltrieb der an der Vernissage aufgeregt vor der Arbeit hin- und herrennenden Künstler folgend. Nach eigenen Aussagen waren die Beiden noch nie so gespannt darauf, ob ein Werk wirklich funktioniert – Üben war nicht, Bläschen platzen halt nur einmal.
(RON ORP’s Bern, 23.11.09)

https://huberhuber.com/files/gimgs/th-119_119_2.jpg
https://huberhuber.com/files/gimgs/th-119_119_4.jpg
https://huberhuber.com/files/gimgs/th-119_119_1.jpg
https://huberhuber.com/files/gimgs/th-119_119_3.jpg